GVST Einzelmeisterschaft und Seniorencup zu Gast in Franzensbad

• Verband, Sport

Fantastische Golftage liegen hinter den Golferinnen und Golfern aus Sachsen und Thüringen.

Der Verband war am 17. August sowie vom 19. bis 20. August zu Gast im Golfclub Franzensbad. Während sich am Donnerstag die Damen und Herren der AK50, 65 und 70 auf den Weg zum Seniorencup machten, empfing der Golfclub am Wochenende motivierte Golferinnen und Golfer zum Wettspiel um den Landesmeistertitel der Damen und Herren, sowie in den Altersklassen 30, 50 und 65.

Bei guter Beteiligung und sehr warmem Wetter kämpften alle in einem fairen Spiel auf einem ausgesprochen fordernden Platz und stellten ihre gute Kondition unter Beweis.

Dank der Organisation des Golfclubs standen wieder Wasserstellen zur Erfrischung zwischendurch bereit. Außerdem erwartete alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Halfwayversogung. So ließ es sich aushalten – ein toller Service!

Eine besondere Herausforderung bot sich für die Damen und Herren der AK 30, die von den weißen bzw. blauen Abschlägen spielten. So bot sich eine ganz neue Perspektive auf den Platz.

Der Verband gratuliert:

• Lina Carolin Ullmann – GC Dresden Ullersdorf – Landemeisterin Damen
  • Carl John – GC Dresden Elbflorenz – Landesmeister Herren
  • Katja Hagen – Thüringer GC – Landesmeisterin Damen AK 30
  • Robert Raue – GC Dresden Ullersdorf – Landesmeister Herren AK 30
  • Britt Hennig – GC Dresden Ullersdorf – Landesmeisterin Damen AK 50
  • Steffen Günther – GC Gera – Landesmeister Herren AK 50
  • Gerda Stiehler – GC Dresden Elbflorenz – Landesmeisterin Damen AK 65
  • Fred Kleinfeld – GC Dresden Elbflorenz – Landesmeister Herren AK 65

… sowie allen Platzierten in den jeweiligen Klassen – herzlichen Glückwunsch!

Der GVST bedankt sich beim Manager Mathias Schnurrer und allen Mitarbeitern, die für einen reibungslosen Ablauf der Turniere sorgten, sowie der Gastronomie, die alle Teilnehmer sehr gut betreut hat.

Die Ergebnisliste finden Sie hier.

GVST_EM_Damen_30-Mittel.jpg
GVST_EM_Damen_50-Mittel.jpg