GVST Verbandstag am 26. März 2023

• Verband

Am vergangenen Sonntag, den 26. März 2023 fand im Spa & GolfResort Weimarer Land der GVST Verbandstag statt.

Vertreter aus 16 Clubs und Betreibergesellschaften folgten der Einladung und trugen zu einem harmonischen Ablauf bei. Bereits am Vorabend, der geprägt von angeregten Gesprächen war, konnten die Kontakte und Beziehungen untereinander, bei einem guten Glas Wein und sehr schönem Essen, vertieft werden.

Die Vorträge, die sowohl einen Rückblick auf die vergangene Saison lieferten als auch einen Blick in die Zukunft warfen, gestalteten sich sehr informativ. Dass die Mitglieder mit der Arbeit des Verbandes ganz offensichtlich zufrieden sind, spiegelte sich in den bestätigenden Abstimmungsergebnissen wider.

Der Golfverband Sachsen und Thüringen ist äußerst zufrieden mit der Beteiligung am Verbandstag, sowie den vielen Diskussionsbeiträgen im Rahmen der Vorträge und bedankt sich für die Zusammenarbeit, insbesondere bei der Planung der Jahresvorhaben, die wie gewohnt reibungslos und partnerschaftlich ablief.

Der Präsident des Deutschen Golfverbandes, Claus Kobold, nahm sich zwei Tage Zeit für Gespräche und einen Austausch mit unseren Mitgliedern sowie einen Vortrag.

Weiterhin bedankt sich das gesamte Präsidium bei Herrn Reinhard Maul, der sein Amt als Seniorenbeauftragter niedergelegt hat, für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die Nachfolge von Herrn Maul hat sich im Rahmen des Verbandstages Herr Marcus Schlösser zur Wahl gestellt und verstärkt ab sofort das Präsidium in der Funktion des Seniorenbeauftragten.

Der nächste Verbandstag ist für den 24. März 2024 geplant.

IMG_8463.jpg
IMG_8413.jpg