GVST Verbandstag in Dresden

• Verband

Am vergangenen Sonntag, den 24. März 2024 fand im INNSIDE Hotel in Dresden der GVST Verbandstag 2024 statt.

Vertreter aus 19 Clubs und Betreibergesellschaften folgten der Einladung und trafen sich bereits am Vorabend nach einer kurzen Begrüßung im Rahmen eines Sektempfangs im Augustiner Wirtshaus an der Frauenkirche zu einem Meinungsaustausch bei guten Getränken und köstlich herzhaftem Essen.

Mit den Vorträgen der einzelnen Abteilungen des Präsidiums, wurde den Teilnehmern sowohl ein Rückblick auf die vergangene Saison geliefert als auch ein Blick in die Zukunft geworfen.
Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt in diesem Jahr waren die Wahlen der Präsidiumsmitglieder des GVST.
Das bisherige Präsidium wurde einstimmig wiedergewählt. Neu hinzugestoßen ist Thomas Kroh aus dem GC Zwickau. Er wird neuer Spielleiterbeauftragter und folgt damit Tamara Walther nach, die aus persönlichen Grunden nicht mehr kandidierte.
Eine besondere Ehrung erfuhr unser 1.Vizepräsident und Sportwart Enno Heistermann. Er wurde vom Geschäftsführer des LSB Sachsen, Herrn Christian Dahms, für seine jahrelange Arbeit für den GVST und den Sport mit der Ehrennadel in Gold des LSB Sachsen ausgezeichnet.

Als besonderen Gast konnte Bernhard Scheckel den Präsidenten des Deutschen Golfverbands begrüßen. Claus Kobold unterrichtete in seinem Vortrag die Teilnehmer über aktuelle Themen des DGV. Insbesondere die anstehende Beitragerhöhung beim nächsten DGV Verbandstag wurde erläutert.

Der Golfverband Sachsen und Thüringen ist zufrieden mit der Beteiligung am Verbandstag und bedankt sich bei den Mitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit. Der gesamte Ablauf, mit den Gesprächen am Vorababend und wärend der Tagung hinterlassen den Eindruck, dass der Verband und seine Mitglieder ein harmonisches und partnerschaftliches Miteinander pflegen.

Der nächste Verbandstag ist für den 23. März 2025 geplant.

Der GVST wünscht allen Mitgliedern und Partnern, allen Golferinnen und Golfern eine gute Saison 2024!

VbT1.jpg
VbT2.jpg