Lehrgang Spielleiter auf Clubebene

• Verband, Sport

Am letzten Wochenende stellten sich zwanzig Golferinnen und Golfer aus dem Landesgolfverband Sachsen und Thüringen und Sachsen-Anhalt einem zweitägigen Lehrgang mit den Themen -Vorbereiten- Leiten und Abschließen von Turnieren.
Und natürlich wurden dabei auch eine Vielzahl von zum Teil kniffeligen Fragen im Bereich Golfregeln und Situationen im Umgang mit Spielerinnen und Spielern durchgespielt.
Zwei voll gepackte Tage, die doch auch sehr viel Spaß gemacht haben. So jedenfalls das Urteil der Teilnehmer und auch der Ausbildungsleiter Thomas Kroh und Enno Heistermann.
Da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen konnten, stehen nun weitere Spielleiterinnen und Spielleiter den Clubs für die Durchführung der Turniere, auch auf DGL-Ebene, zur Verfügung.

SLCE2.JPG
SLCE1.jpg