Nettomeisterschaft 2023

• Verband, Sport

Am 24.09.2023 spielten 83 Damen und Herren in vier Leistungsklassen auf dem bestens präparierten Goethekurs des Golfresorts Weimarer Land die sechste GVST Nettomeisterschaft aus.

Bei bestem Golfwetter konnten Golfmanager Franz Reimann und GVST-Vizepräsident Enno Heistermann die Teilnehmer vor ihrer Runde begrüßen und noch einige organisatorische und regeltechnische Informationen bekannt geben.

Nachdem alle Spielerinnen und Spieler die Tees erreicht hatten ging es im Kanonenstart los.
Ein Ziel dieser Meisterschaft war und ist es, die „noch-nicht Turnier- und Mannschafts- Spielerinnen und Spieler“ , an die GVST Meisterschaften heranzuführen und ihnen eine Landesmeisterschaft zu bieten.

Eine Neuerung gab es bei dieser sechsten Auflage des Turniers:  Zum ersten Mal wurden auch einstellige Handicaps zugelassen. Allerdings machten dieses Jahr nur wenige „Single Handicapper“ davon Gebrauch. Dafür gibt es nach diesem Turnier einen Neuen: Jens Winter konnte sein Hcp auf 9,7 verbessern.

Die Siegerehrung fand in einem sehr feierlichen Rahmen im großen Saal der Golfhütte des Weimarer Lands statt. Nach einem köstlichen Menü aus der Küche des Sternekochs Danny Schwabe, konnte Enno Heistermann die Sieger küren. Neben den Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin wurden die Medaillen und Preise in vier Netto-Klassen vergeben.

In der Netto-Klasse D:

Martin Schwager, Bad Pyrmont
      Falk Kühnicke, GCC Leipzig
      Moritz Rempe, GR Weimarer Land
In der Netto-Klasse C:

Dennis Voigt, GR Weimarer Land
Jens Urgien, GR Weimarer Land
Werner Weigel, GR Weimarer Land
In der Netto-Klasse B:

1. Annika Grünewald, Thüringer GC
Thomas Stamm, GR Weimarer Land
Jürgen Göbel, GR Weimarer Land
In der Netto-Klasse A:

1. Dr. Thomas Gütter, GR Weimarer Land
Jens Winter, GR Weimarer Land
Jana Richter, GR Weimarer Land
Unser besonderer Dank geht an die ausrichtende Golfanlage das Golfresort Weimarer Land. Die völlig reibungslose und professionelle Vorbereitung des Turniers, der bestens präparierte Platz durch die Greenkeeper, ein besonders schön hergerichteter Festsaal, die leckere Halfwayversorgung, das köstliche Abendessen und die ausgesprochen großzügigen Preise für die Sieger, sind besondere Highlights des Turniers.

Und noch eine gute Nachricht: Am 29.09.2024 findet die siebte GVST Nettomeisterschaft im Golfresort Weimarer Land statt.

Großer Dank geht auch an die medien-partner.net, die unzählige wunderbare Fotos während des Turniers machten und uns diese auch zum Ansehen zur Verfügung gestellt haben: Fotogalerie.

se20230924a021-scaled.jpg
se20230924a030-scaled.jpg