Jugendarbeit

Von den mittlerweile über 10.000 Golfern des Landesverbandes sind die Jugendlichen ein besonders wichtiger und aktiver Teil, dem unsere volle Aufmerksamkeit gilt.

Der GVST hat in den letzten Jahren ein breites Spektrum der Förderung von jugendlichen Sportlern auf den Weg gebracht, um junge Golfer mit einem leistungsbezogenen Training für die weitere Entwicklung des Golfsports in unserer Region fit zu machen.

Wir informieren Sie hier umfassend zu den verschiedenen Projekten in Sachsen und Thüringen und zeigen die Entwicklung des Leistungssports im Verband auf.

Jugendwart: Rolf Petters

kümmert sich um die Jugendlichen im Landesverband. Er koordiniert in enger Abstimmung mit dem Landesjugendtrainer die Trainingsplanung, sowie mit dem Sportkoordinator die Sichtungslehrgänge des Nachwuchses. Außerdem ist er zuständig für die jeweiligen Förderungsmöglichkeiten des Leistungskaders durch den DGV. Er ist Mitglied des Sportrates des Deutschen Golfverbandes, dem Gremium für Leistungssport des DGV.

Landestrainer: Holger Hasse

ist zuständig für die Planung, Durchführung und Steuerung des Trainings der Kaderathletinnen und -athleten. In enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen des GVST kümmert er sich um die Heranführung von Kindern an den Golf- und Turniersport.

Sportwart: Enno Heistermann

ist verantwortlich für alle sportlichen Angelegenheiten im Landesverband. Er entwickelt und koordiniert die Saisonplanung der jeweiligen Verbandsturniere, von den Senioren bis zu den Jugendlichen. Er ist ehrenamtlicher Geschäftsführer im GVST und Mitglied des Sportrates des Deutschen Golfverbandes, dem Gremium für Leistungssport des DGV.

Koordinator Sportgymnasium: Franz Reimann

ist verantwortlich für die gesamte Steuerung des Projektes „Sportgymnasium Erfurt“. Er ist zuständig für Finanzierung, Trainings- und Saisonplanung mit den Trainern sowie Ansprechpartner für die Sportler und den jeweiligen Verantwortlichen aus dem Sportgymnasium.