Vom 01. – 02.07.2017 fanden im Golfclub Bad Elster-Bad Brambach auf der Golfanlage in Franzensbad die Mannschaftsmeisterschaften A der Altersklasse AK 50 statt. 8 Mannschaften des GVST waren angetreten, um den Landesmeister auf diesem anspruchsvollen Golfplatz zu ermitteln. Es sollte sich ein äußerst spannender Wettkampf entwickeln.

Nach dem 1. Tag an dem über 18 Loch 4 klassische Vierer und über 9 Loch 4 Vierball-Bestball gespielt worden waren, war die 1. Überraschung perfekt, als der GC Eisenach vor den vermeintlichen Favoriten aus Dresden-Ullersdorf und Dresden-Elbflorenz – wenn auch nur mit 3 Schlägen – führte.

Der zweite Tag, an dem 8 Einzel gespielt wurden, musste also die Entscheidung bringen. Am Ende konnten sich dann doch die Favoriten durchsetzen.

Landesmeister wurde der Titelverteidiger Golfclub Dresden Ullersdorf mit 14 Schlägen Vorsprung vor Dresden Elbflorenz und weiteren 12 Schlägen vor dem Golfclub Eisenach. Absteigen mussten leider die Teams aus Chemnitz und Erfurt.

Ein besonderer Dank gilt dem Golfclub Bad Elster-Bad Brambach für die Organisation des Turniers sowie Wieland Hegt und Frank Seiler für die umsichtige Leitung des Turniers.

Gesamtergebnis