Am 27. Mai trafen sich zu unserem zweiten Event der GVST Team Turnier Serie im Golfclub Bad Schlema 33 sportlich interessierte Jugendliche. Bei anfangs strahlendem Sonnenschein genossen Spieler, Eltern und Trainer unsere zweite Veranstaltung in Bad Schlema, welche zum Ende hin durch ein Gewitter erst unterbrochen und später abgesagt werden musste. Aus diesem Grund kam es in den Altersklassen AK 14 & AK 16 zu unvollständigen Runden. Die Einzel- und Teamwertungen erfolgten nach Abstimmung mit der Spielleitung für unsere GVST Team Turnier Serie in den AK 14 und AK 16 dann über die ersten gespielten 9-Löcher. Die dementsprechende Siegerehrung findet im Rahmen unserer nächsten Veranstaltung statt.

Sieger in der Teamwertung:

1. Platz AK 10 Green Team (Anabell Götz, Lena-Marie Nagler & Jette Fischer)
1. Platz AK 12 Angry Birdies (Emilio Meiner, Tunis Klinke & Nevis Jacobi)
1. Platz AK 14 The Eagles (Tim Richter & Loc Pham)
1. Platz AK 16 Team Bridge Klaffenbach (Erik Littmann & Franz Alexander Seidel)
Auswertung - Team

Sieger in der Einzelwertung:

1. Platz AK 10 Mädchen (Anabell Götz, GC Chemnitz)
1. Platz AK 14 Mädchen (Rosalie Stadler, GP Leipzig)
1. Platz AK 16 Mädchen (Selina Hartmann, GC Bad Schlema)
1. Platz AK 10 Jungen (Emilio Mehner, GC Chemnitz)
1. Platz AK 12 Jungen (Till Windschall, GC Markkleeberg)
1. Platz AK 14 Jungen (Tim Richter, G&CC Leipzig)
1. Platz AK 16 Jungen (Kevin Korte, GC Ullersdorf)
Auswertung - Einzel
Wir gratulieren noch einmal allen Siegern und Platzierten und freuen uns auf Euch zu unserem nächsten Event auf der Golfanlage im GolfPark Leipzig am 17. Juni 2018.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik Wettspielkalender.

Solltest Du oder Deine Golffreunde Interesse an einer Teilnahme haben, schaut einfach vorbei und probiert Sie aus. Einzelspieler, die an einem sportlichen Kinder und Jugendturnier Interesse haben, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ein großes Dankeschön geht zum Abschluss noch einmal an unseren Partner, den Golfclub Bad Schlema, Ihrer Gastronomie sowie dem Management für die tolle und kinderfreundliche Durchführung unseres Turnieres.

André Zill
GVST-Landestrainer