Jugendarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben

Auch in diesem Jahr fand im Golfclub Chemnitz e.V. das Sommercamp vom 6.-10. August statt. Knapp 20 Kinder im Alter von 7-16 Jahren trainierten täglich fleißige 7 Stunden und trotzten dabei Temperaturen jenseits der 30°C Marke.

Auf dem Programm standen jede Menge Spaß in Form von golfspezifischen Spielen, praktischer und theoretischer Regelkunde und Trainingsturnieren. Als großes Highlight gab es einen erfrischenden Freibadbesuch in Jahnsdorf.

In diesem Jahr wurden ebenfalls die Prüfungen zum Kindergolfabzeichen durchgeführt. Gratulieren können wir an dieser Stelle 5 frisch abgelegten Kindergolfabzeichen sowie zu zahlreichen Handicap-Verbesserungen, was in Anbetracht der Hitze eine zusätzlich herausragende sportliche Leistung darstellt auf die alle Spieler stolz sein können. Ein weiteres Highlight im Golf Sommercamp 2018 war der fünfte Spieltag der GVST Team Turnier Serie. An die 30 Kinder und Jugendliche spielten in ihren Teams oder in der Einzelwertung um die begehrten Ranglistenpunkte. Und es wird immer spannender in der Gesamtwertung! Wir können also davon ausgehen, dass die letzten zwei Spieltage noch viele tolle Momente mit sich bringen werden. Wir freuen uns auf die nächsten Turniertage, wünschen allen Spielern viel Erfolg, hoffen auf großartige Ergebnisse und einen genauso schönen Tag wie im Golfclub Chemnitz e.V.

Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloss Klaffenbach

Wasserschloßweg 6