Unsere diesjährige zweite Trainingsreise der Saison führte uns wie jedes Jahr in das Golfresort AROSA an den Scharmützelsee bei Bad Saarow. 12 Kaderathleten des GVST nutzten die Zeit vom 22. bis 27. April, sich intensiv auf die anstehende Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Neben dem Training in den individuellen Entwicklungsbereichen sowie der Umsetzung auf dem Golfplatz unter Wettspielbedingungen, fanden weitere zwei Qualifikationsrunden im Klassischen 4er und Einzelzählspiel für den Jugendländerpokal statt. Der Jugendländerpokal ist der Saisonhöhepunkt des GVST, wo sich 8 von 18 Kaderathleten durch Engagement, Teamgeist und Wettspielfähigkeit empfehlen werden.

Der Höhepunkt unserer Trainingswoche war der Vergleichswettkampf mit der Jugendauswahl des Golfverbandes Rheinland-Pfalz. Im Matchplaymodus auf der Faldo Golfanlage traten zehn Spieler beider Teams gegeneinander an. Das Team des GVST unterlag knapp mit 5,5 zu 4,5 und präsentierte sich in einer guten Form.

Ein Dankeschön für den tollen Höhepunkt geht an das Team des Golfverbandes Rheinland-Pfalz um ihren Trainer Jan Pelz sowie an das Team des AROSA Golfresorts.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

André Zill

GVST-Landestrainer