Am Sonntag und Muttertag, den 12.05.2019, gingen beim zweiten GVST-Team-Turnier, das dieses Mal in der Noitzscher Heide ausgerichtet wurde, erneut 50 motivierte, gut gelaunte Kids an den Abschlag, die ein großes Ziel gemeinsam verfolgt haben: die kleine weiße „Murmel“ fliegen zu lassen und um es vorwegzunehmen – auch dieser Turniertag war wieder ein voller Erfolg!

Bei schönstem Frühlingswetter und leichtem Wind spielten die Kids in den zwei bekannten Formaten über 9- und 18-Löcher. Alle Teilnehmer des 9-Loch-Turniers absolvierten – wie auch zuletzt in Seehausen –  einen Athletik-Teil, um weitere Punkte für die Einzel und Team-Gesamtwertung zu erreichen.

Es galt heute im Athletik-Teil eine neue Disziplin kennenzulernen: die Kids mussten sich beim Team-Staffel-Lauf behaupten. Dabei war zur Freude des Trainerstabs der Teamgeist aller zu erkennen, denn JEDER feuerte JEDEN an – einfach prima.

Wir konnten an diesem besonderen Tag wieder viele Kids erleben, die einen richtig guten Score im Golfsport erreicht haben. An dieser Stelle gratulieren wir dazu noch einmal ganz herzlich und wünschen Euch und uns – weiter so!

Unser Dank gilt auch dem Team des 1. Golfclub Leipzig e. V. – Ihr habt alles ganz toll ausgerichtet.

Zum Schluss möchten wir noch allen Eltern, insbesondere natürlich den Müttern, ein ganz großes Dankeschön dafür aussprechen, dass sie an ihrem Ehrentag ihre Kids wieder so tatkräftig unterstützt und sie zum Turnierort gefahren haben – Ihr seid spitze.

Nun freuen wir uns schon auf das dritte GVST-Turnier in dieser Saison, das am 26.05.2019 in Thüringen, im Golfclub Gera e. V. stattfinden wird.

Sonnige Golf-Grüße

Eure