Spitzengolf im sonnigen Chemnitz

Am Samstag und Sonntag, den 01. bis 2. Juni 2019 fand der Wettkampf um die Titel der „Jugend-Mannschaftsmeister 2019 Mädchen und Jungen“ von Sachsen und Thüringen statt.

Insgesamt 10 Mannschaften, das heißt 42 Jungen und 11 Mädchen, starteten am vergangenen Wochenende im Golfclub Chemnitz e.V., um die Mannschaftsmeister des GVST und die Regionalfinalisten zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu ermitteln. Unser neuer Landesjugendwart, Herr Rolf Petters, war selbstverständlich vor Ort und nutzte die Zeit für erste Gespräche mit Trainern, Jugendwarten und Kaderathleten.

Ergebnis Mädchen AK 16:

1. Platz
2.  Platz

GC Ullersdorf
GC Elbflorenz

Ergebnis Jungen AK 16:

1. Platz                   GC Chemnitz

Ergebnis Mädchen AK 18:

1. Platz                   Thüringer GC

Ergebnis Jungen AK 18:

1. Platz
2. Platz
3. Platz
4. Platz
5. Platz

Thüringer GC
GC Chemnitz
GC Ullersdorf
GP Leipzig
GC Markkleeberg

Der Verband bedankt sich beim GC Chemnitz, als Gastgeber des Turniers, für eine perfekte Ausrichtung der Meisterschaft. Mit berechtigtem Stolz konnte der Präsident des GC Chemnitz, Herr Axel Wunsch,  das neue Platzdesign mit neuen anspruchsvollen Bahnen präsentierten.
Die jeweiligen Sieger der Jugendmannschaftsmeisterschaft 2019 haben sich für das Regionalfinale zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2019 qualifiziert, welches am 25. August an gleicher Stelle stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch!
André Zill