Am vergangenen Wochenende fand von Freitag bis Sonntag das letzte AK-Turnier der Jugend für die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften auf der Anlage des 1. GC Leipzig statt.

Dazu trafen sich insgesamt 118 Jugendliche aus den Landesgolfverbänden Sachsen-Anhalt, Berlin Brandenburg und Sachsen und Thüringen in Leipzig. Die Spielerinnen und Spieler traten in den drei Altersklassen 14,16 und 18 getrennt nach Jungen und Mädchen an und präsentierten ein sehr gutes Golf.

Die große Zahl an Teilnehmern stellte eine besondere Herausforderung dar, die allerdings durch die Spielleiter, Betreuer, Gastronomie sowie das gesamte Team um Susanne Weinhold wunderbar gemeistert wurde.

Die beste Runde an diesem Wochenende spielte Lydia Volkmer aus Berlin Wannsee mit 68 Schlägen, 4 unter Par. Eine klasse Leistung!

Sehr erfreulich ist, dass sich aus unserem Landesverband sieben Spielerinnen und Spieler für den nationalen Vorausscheid qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Wochenende, nicht zuletzt dank der tollen Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Ein großes Dankeschön!

Die Ergebnis- und Ranglisten finden Sie hier.