Unser 1. Ausbildungslehrgang 2020 der Jungen führte uns wieder in das Pula Golfresort auf Mallorca. 9 Kaderathleten des GVST nutzten die Zeit vom 08. bis 14. Februar intensiv,  um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten und sich erstmals als Spieler für den Jungenländerpokal zu empfehlen.

Hauptinhalt unseres Ausbildungslehrganges war die Weiterentwicklung der Spielkompetenz unter Wettspielbedingungen. So wurden zum Beispiel individuelle „yardage books“ angefertigt, die die Spielanlage sowie den Golfplatz repräsentierten und ihren Einsatz im Freundschaftsspiel gegen die HGU fanden. Dieses Freundschaftsspiel war unser Höhepunkt der Woche. Es fanden hier an 3 aufeinander folgenden Tagen 6 unterschiedliche Matchplays im Foursome bzw. Einzel nach den Shorttrackmatchplay-Regeln statt. Unser GVST-Jungenteam unterlag jedoch hier deutlich der HGU mit 14:30 Punkten.

Ein Dankeschön geht an das Team der Hanseatic Eagles, dem Team des Pula Golfresort und Rolf Petters, unserem Landesjugendwart, der uns tatkräftig in der Lehrgangswoche unterstützte.

Wir freuen uns auf ein sportliches Wiedersehen in 2021.

GVST-Landestrainer

André Zill