„Neuer Turnierpartner – erstes Turnier im GC Ullersdorf“

Am 5. Juli trafen sich 58 sportlich interessierte Jugendliche und Ihre Eltern im Golfclub Ullersdorf zu unserem ersten Team Event des Jahres. Bei fantastischen Bedingungen genossen Spieler, Eltern und Trainer unsere erste Auflage der GVST Team Turnier Serie 2020. Unsere „Kleinen Spieler“ wurden unter der Anleitung unserer engagierten Florine Albrecht betreut und rundeten ihre Golfergebnisse an den 3 Sportstationen im Team gemeinsam ab. Die AK 14, AK 16 & AK 18 spielten wie gewohnt ihre 18-Löcher Zählspiel auf dem Meisterschaftsplatz des GC Ullersdorf, der sich auf Grund der schnellen Grüns und dem Wind an diesem Tag sehr anspruchsvoll spielen ließ. Die beste Runde des Tages spielte Paul Christopher Antons mit 73 Schlägen.

Solltest Du oder Deine Golffreunde Interesse an einer Teilnahme haben, schaut einfach vorbei und probiert es aus. Einzelspieler, die an einem sportlichen Kinder und Jugendturnier Interesse haben, sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir gratulieren noch einmal allen Siegern und Platzierten und laden Euch recht herzlich zu unserem nächsten Event am 26. Juli im Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V. ein.

Ein großes Dankeschön geht zum Abschluss noch einmal an unsere Partner, dem Landesleistungszentrum Dresden/ Ullersdorf um Herrn Uwe Neumann, der neuen Gastronomie um Karl Schneider sowie der Jugendabteilung um Heike Röhl, die uns bei einer tollen und kinderfreundlichen Durchführung des Turnieres tatkräftig unterstützten.

André Zill
GVST-Landestrainer