Nach einer langen Pause sind unsere Kaderathleten des GVST auch wieder international sportlich aktiv. Zwei unserer Kaderspieler nutzten gleich ihre Chance bei der 1. Austrian Juniors Golf Tour – presented by Bernd Wiesberger, um sich  international zu messen und dabei wertvolle Wettspielerfahrung zu sammeln.

Im Greensgate GolfResort gingen hingegen Maximilian Antons und Max Kaesebier bei der Czech International Junior Amateur Championship 2020 an den Start. Diesmal spielten unsere Kaderathleten des GVST in der AK 18 Wertung und einem internationalen extrem starken Feld mit. Beide Spieler verpassten in einem tschechisch dominierten Turnier den Cut, konnten aber eine positive   Bilanz für sich ziehen und kamen mit tollen Erlebnissen und Erkenntnissen nach Hause. Max und Maximilian können noch zwei weitere Jahre in diesem Format spielen.

Ihr erstes internationales Debüt gaben am vergangenem Wochenende Richard Fleischer und Julius Wunsch. Beide Spieler unseres Verbandes teeten zur International Austrian Boys & Girls 2020 in Wien auf. In seinem ersten internationalen Turnier gelang Julius Wunsch der Cut und er beendete das Turnier mit 31 Schlägen über Paar. Richard Fleischer spielte in der AK 10 36-Löcher und beendete das Turnier mit einem tollen 7. Platz.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

André Zill

GVST-Landestrainer