Am Wochenende 10./11.07.2021 fand die Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK30 im Golfclub Gera statt.
Die Einspielrunde am Freitag war nur etwas für ganz hartgesottene Kerle. Im Dauerregen und mit ordentlich Wind mussten die Mannschaften den Platz „kennen lernen“. Erstaunlich viele unterwarfen sich dieser Aufgabe. Auch für die Spielleitung stellte das Wetter eine besondere Herausforderung. Zum Markieren der Pinpositions konnte die „normale“ Farbe gar nicht verwendet werden, da diese weggespült worden wäre. Aber nach gut fünf Stunden war der Platz vorbereitet und die drei Spielleiter freuten sich auf einen heißen Tee. Mit etwas Sorge wurde der Samstag erwartet, denn alle Bunker und auch die Fairways standen unter Wasser.
Am Samstag war keine Wolke am Himmel und der Platz stellte sich in einem perfekten Zustand dar. Tolle Grüns und herrliche Fairways erwarteten die elf Mannschaften. Die Ergebnisse waren entsprechend, natürlich auch unterschiedlich. Das Team aus Markkleeberg konnte dann auch mit einem Vierer mit eine unter PAR das Topergebnis einspielen und sich am Samstag mit zwölf Schlägen Vorsprung auf Platz eine setzen.
Diese Position bauten die Markkleeberger sogar noch nach den Einzeln aus.
Neuer Landesmeister bei den Herren Ak30 wurde also die Mannschaft aus Markkleeberg vor Ullersdorf und dem Golfpark Leipzig.
Aufsteiger aus der Liga B sind der GC Gera und  der GC Eisenach.
Der Verband gratuliert dem neuen Landesmeister, dem Vizemeister und dem Bronzegewinner und den Aufsteigern sehr herzlich.

Ein großer Dank geht an den Golfclub Gera, der ein perfekter und herzlicher Gastgeber der Meisterschaft war. Ein bestens präparierter Platz, ein professionelles Management und eine hervorragende Gastronomie sorgte für ein rundum gelungenes Turnier.

Enno Heistermann

Ergebnisse