Am Wochenende 31.07/01.08.2021 fand die Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK 65 im GC Chemnitz e.V.Wasserschloss Klaffenbach statt.
Am Einspieltag am Freitag und am 1. Spieltag am Samstag waren die Wetter-und Platzbedingungen-abgesehen von etwas Wind-hervorragend.Am 2. Spieltag war allerdings der Wettergott nicht mehr so freundlich und es regnete teilweise sehr stark.Dennoch konnte das Turnier ohne jegliche Beanstandung zu Ende gespielt werden.
Nach dem 1. Spieltag lagen 3 Mannschaften dicht beieinander.Markkleeberg führte mit 2 Schlägen vor Elbflorenz und vor Chemnitz mit 3 Schlägen.Am Sonntag setzte sich allerdings Markkleeberg mit 24 Schlägen Vorsprung ab und wurde neuer Landesmeister der Herren AK 65 vor Dresden Elbflorenz.
Eine fulminante Aufholjagd startete der GC Gera am 2.Tag und verbesserte sich von Platz 6 auf Rang 3,wobei der Gerarer Spieler Hening Pölitz mit 80 Schlägen die beste Runde aller Teilnehmer spielte.
Der Verband gratuliert dem neuen Landesmeister,dem Vizemeister und dem Drittplatzierten herzlich.
Der Landesmeister kann nun an dem Regionalfinale am 28./29.08.2021 für die Qualifikation zur deutschen Mannschaftsmeiterschaft teilnehmen.
Ein besonderer Dank gilt dem GC Chemnitz,der den Platz bestens präpariert hatte,für die gut organisierte gastronomische Versorgung,den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Clubbüros und der Spielleitung für die umsichtige Leitung des Turniers.

Reinhard Maul
Seniorenbeauftragter