Am 14. November 2021 fand der diesjährige GVST Verbandstag im Spa & Golf Resort Weimarer Land statt.

Dieser fand nach langer Pause als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der 2GPlus Regelung statt. Eine Maßnahme, die von allen Teilnehmern akzeptiert wurde und zusätzliche Sicherheit für die Veranstaltung brachte.

Durch die coronabedingten Ausfälle der Verbandstagung im Jahr 2020 sowie im Frühjahr 2021, blickte das Präsidium gemeinsam mit den Vertretern der Mitglieder auf die vergangenen zwei Jahre zurück.

Das Präsidium wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre gewählt. Zwei neue Gesichter sind hinzugekommen. Herr Rolf Beilschmidt wurde als neuer Vizepräsident und Inklusionsbeauftragter gewählt, sowie Frau Tamara Walther, die die Funktion der Spielleiterbeauftragten im Verband übernimmt. Ausgeschieden sind  mit Frau Corinna Wulf sowie Herrn Wieland Hegt zwei langjährige Präsidiumsmitglieder. Der Präsident bedankt sich für die wirkungsvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre,

Das Präsidium hat die Wahl gern angenommen und freut sich auf die Arbeit in der kommenden Golfsaison.

Herr Thomas Mönch, Prokurist und Manager des GolfResorts, berichtet vom Projekt Sportgymnasium in Zusammenarbeit mit dem GolfResort Weimarer Land und zeigte den Teilnehmern die neu gebaute Trackman-Halle, die u.a. unseren Sportgymnasiasten zu Trainingszwecken zur Verfügung steht.

Der Verband bedankt sich bei den engagierten Mitgliedern für den gelungenen Verbandstag. Besonderer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Spa & GolfResorts Weimarer Land, welche uns durch besten Service bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützten.

Am 26. März 2022 soll die Mitgliederversammlung im Golfclub Gera stattfinden.