Am Muttertagswochenende fanden im Golfclub Gera e.V. , auf einem super vorbereiteten Platz, die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften in den Altersklassen 14,16 und 18 teil.

Die Spielerinnen und Spieler starteten am Samstag mit der Austragung des klassischen Vierers bei schönstem Frühsommerwetter. Eine Vorentscheidung fiel noch nicht, so blieb es spannend bei den Einzeln am Sonntag.

Bei kühlerem Wetter, aber dennoch in kurzer Kleidung, ging es am Sonntag hochmotiviert weiter. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, die am Ende die Entscheidung brachten, wer diesjähriger Landesmeister wird.

Wir bedanken uns beim Golfclub Gera um Petra Dienel für die Ausrichtung des Turniers, sowie der Spielleitung, den Greenkeepern und allen Eltern und Betreuern!

Die Erstplatzierten der jeweiligen Altersklassen haben sich für das Regionalfinale am 10.07.2022 qualifiziert. Dafür wünschen wir euch viel Erfolg!

Um ein möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Start bei den Meisterschaften zu ermöglichen, wurden Spielgemeinschaften zugelassen, die sich allerdings leider nicht für das Regionalfinale qualifizieren.

Alle Beteiligten haben sich sehr große Mühe gegeben und das Turnier zu einer tollen Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen gemacht. Vielen Dank für die Unterstützung!