Für die Frauen gingen am Wochenende vom 10.-11.09.2022 die Mannschaftswettbewerbe für dieses Jahr zu Ende. Sechs Teams aus dem GVST spielten um den Titel und den Verbleib in der Klasse A. Chemnitz, die Spielgemeinschaft Zwickau-Pöhl und die Gastgeberinnen aus Gera hatten den Aufstieg aus der Klasse B im Visier.  Der Platz war super vorbereitet. Nun kam es auf jede Einzelne an, das Beste aus sich herauszuholen. Die Vierer am Samstag legten die Basis. Das junge Team aus dem Thüringer Golfclub Drei Gleichen setzte sich erwartungsgemäß an die Spitze. Dahinter sortierten sich die Mannschaften aus Elbflorenz, Ullersdorf, Leipzig-Seehausen, Machern und Dübener Heide ein.

Da war für den zweiten Wettkampftag noch alles drin. Trotz Regen und Wind wurden tolle Ergebnisse gespielt. Allen voran triumphierte die Mannschaft aus Mühlberg. Der für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit, insbesondere im Mädchenbereich, bekannte Thüringer Golfclub, holte verdient den Titel GVST-Mannschaftsmeister Damen A 2022. Die Golferinnen aus Dresden Elbflorenz wurden Vizemeister. Das Team aus Leipzig Seehausen gewann die Bronzemedaille. In 2023 begrüßen wir die Damenmannschaft aus Chemnitz wieder in der Klasse A und sagen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg.

Ein großer Dank gilt dem GC Gera und Geschäftsführerin Petra Dienel, für die Bereitstellung der Anlage und die Begleitung des Wettkampfwochenendes. Spielleitung Tamara Walther zeigte sich in der Siegerehrung begeistert vom professionellen Ablauf und dankte im Namen des GVST allen teilnehmenden Mannschaften.

Auf ein Wiedersehen in 2023!

Christina Zins

-GVST Sprecherin Frauengolf-