Termin: 23. und 24. August im Golf & Country Club Leipzig
Wir fanden einen fantastischen Platz, eine tolle Gastronomie und ein sehr professionelles Office in Machern vor! Dafür bedanken wir uns dieses Mal an erster Stelle recht herzlich bei dem gesamten Team um Gitte Zander. Gute Arbeit!!!
In diesem Turnier haben wir eine neue Spielform ausgewählt, mit größerem Gewicht auf das Lochspiel. Sehr interessant wurde es nach der Zählspielqualifikation. Je 4 Mannschaften in Klasse A und B spielten um die Plätze 1-4.
Platz 1 GC Ullersdorf (mit 20 Schlägen über Par) spielte in der 2. Runde gegen Platz 4 GC Eisenach (mit 75 Schlägen über Par), eigentlich ohne Frage, wer gewinnt! Jedoch mit Ergebnis von 2,5 ./. 3,5 wurde es denkbar knapp. Das zeigt die Besonderheit zw. Zähl- und Lochspiel – ein hochspannendes Spiel konnten wir damit erleben.
Unsere Mannschaften spielten auf einem hohen Niveau, man konnte deutlich die gestiegene Qualität der Mannschaften erkennen.
Das Wetter war ebenfalls spannend, denn am Samstag konnte man fast von Sturm sprechen, dafür war der Sonntag sehr sonnig.
Neuer und alter Landesmeister ist GC Ullersdorf; Vizemeister wurde GC Markkleeberg; der 3. Platz geht an den GC Elbflorenz und Absteiger ist damit der GC Eisenach.
In Klasse B steigt die Mannschaft des GC Chemnitz auf; 2. Platz geht an GP Leipzig; der 3. Platz an GC Thüringen und der 4. Platz an den GR Weimarer Land.
Ein Dankeschön an unsere Spielleiter Thomas Kroh, Dr. Uwe Wygoda und Alexander Kaesebier für ihren großartigen Einsatz und ihr Engagement.