Aus dem Landesverband nahmen fünf Spieler und eine Spielerin an den Deutschen Meisterschaften mit großem Erfolg teil.
Julius Wunsch vom GC Chemnitz errang mit 7 unter PAR den fantastischen vierten Platz. Und dabei war bis zum letzten Loch der vier Runden noch mehr drin.
Nach einem über dreihundert Meter Drive verzog er den Schlag zum Grün des achtzehnten Lochs, einem PAR 5, leider ins Aus. Das kostete leider das Podest.
Dennoch, auch im Nachhinein, eine richtige Entscheidung. Die Chance war da und die muss „Mann“ nutzen.
Niklas Rehmann vom GC Dresden Ullersdorf erreichte mit einem sehr guten Ergebnis von 1 über PAR den großartigen 14. Platz.
Tom Steinert, Kieron Kaube, beide GC Dresden Ullersdorf, Raphael Kolbe und Antonia Burchert verpassten zwar den Cut, aber allein die Teilnahme zu schaffen ist super.
Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern zu diesem Erfolg.
31. August 2025 , Stefan Blümer | Titel gehen an Eisenbeiß und Bock
Bei den 79. Deutschen Meisterschaften, die zum dritten Mal in Folge auf dem hinreißend gepflegten Platz des GC Trier ausgetragen werden, sichern sich Christin Eisenbeiß vom Hamburger GC und Nils-Levi Bock vom GC St. Leon-Rot an einem spannenden Finaltag die Titel.
Ensch – Bei etwas nieseligem Wetter gingen die Führenden in ihre Finalrunde der 79. Deutschen Meisterschaften. Christin Eisenbeiß gab ihre Führung nie ab und lag nach 14 Löchern mit drei Schlägen Vorsprung in Führung. Am Ende hatte die Falkensteinerin, bei der die aktuelle Platzrekord-Halterin Sirah Steinhoff als Edelcaddie am Bag half, zwei Schläge weniger in der Wertung als die erste Verfolgerin. Emily Krause sichert sich den zweiten Platz, während Luisa Hartmann, die mit den beiden routinierten Spielerinnen im Leaderflight gestartet war, einige Probleme hatte und ihren Podiumsplatz noch an Yoo Jin Bae abgeben musste.
Bei den Männern lag Nils-Levi Bock nach zwölf Löchern vier Schläge vor den Verfolgern, konnte aber nicht durchschnaufen, weil Tim Brohl den Kampf um seinen ersten Titel als Deutscher Meister noch nicht aufgegeben hatte. Mit einer starken 68 (-4) rückte der Youngster des GC Rhein-Sieg noch auf den zweiten Platz auf und hatte am Ende zwei Zähler Rückstand auf Nils-Levi Bock, der sehr erleichtert war, endlich seinen ersten nationalen Titel zu gewinnen, nachdem er in der Jugend öfter am Sieg geschnuppert hatte.
Mit dem allerletzten Putt gelang es Leonhard Studzinski vom GC Hannover noch, auf den dritten Platz zu klettern.
Julius Wunsch setzte auf der 18. Bahn einen Ball ins Aus, so dass der Chemnitzer mit Rang vier zufrieden sein musste.
Die beste Runde des Tages brachte Yannic Völker ins Recording. Nach 17 Bahnen lag der Neuhofer bei acht unter Par, kassiert auf dem 18. Grün dann aber doch noch einen Bogey, so dass er sich mit einer 65 (-7) noch auf den sechsten Platz verbessern konnte.