Vom 22. bis 24. April 2025 fand das erste Trainingscamp, speziell für den Förderkader des Golfverbandes Sachsen und Thüringen, statt. Unter der Leitung von Marcus Brembach, wurden die drei Trainingstage, am Landes-Leistungs-Zentrum Chemnitz, durchgeführt. Dabei wurde intensiv, an der Vorbereitung für die Saisonform und der individuellen Entwicklung der Kaderspieler, gearbeitet. Besonders die Analyse der einzelnen Fähigkeiten im kurzen Spiel sowie der Optimierung dieser Entwicklungsbereiche, waren dabei im Fokus. Ein zweiter Schwerpunkt blickte auf das wettkampfnahe und variable Anwendungstraining. In einem dritten Themenbereich stand das strategische sowie taktische Vorgehen auf dem Golfplatz im Mittelpunkt.
Die Trainingsanlagen im Golfclub Chemnitz e. V. sowie der Pflegezustand des Golfplatzes befanden sich in einem sehr guten Zustand. Die Verpflegung beim Mittagessen im Schlosshotel war ebenfalls optimal organisiert und von einer guten Qualität.
Das Trainingscamp ist somit planmäßig verlaufen und konnte mit sehr viel Inhalt vermittelt werden. Die oftmals fordernden Trainingseinheiten wurden von den Kaderspielern mit viel Ehrgeiz, Motivation und Willensstärke durchlaufen. Aber auch der Spaß in der Gruppe und die Freude am Golfspiel kam nie zu kurz.