Der Golfclub Chemnitz e.V. wächst und präsentiert sich mit 3 neuen Bahnen in 2019!

Nach der Eröffnung der ersten sechs Spielbahnen im Jahre 2000 und dem Ausbau im Jahr 2008 auf eine 18 Loch Anlage, entstanden im Laufe der Saison 2018 drei völlig neue und spektakuläre Spielbahnen um den Golfplatz am Wasserschloss Klaffenbach.

Ab dem kommenden Jahr wird die berühmte und „berüchtigte“ achtzehnte Bahn im Golfclub Chemnitz kein Par 5 mehr sein, sondern ein etwa 330 m langes Par 4, mit direktem Abschlag in Richtung der Dächer des Wasserschlosses Klaffenbach. Aufgrund dieser Nachricht dürften jetzt die meisten Golfspieler Luftsprünge ausführen, denn die Schlussbahn in Chemnitz galt als eine der schwersten Spielbahnen im gesamten Golfverband Sachsen und Thüringen. Die neue Bahn 17 präsentiert sich ebenfalls als Par 4 (260 m), mit einem Grün, bei dem nicht jeder Putt gleich fallen wird – Breaklesen muss hier beherrscht werden. Die neue Bahn 16 verlangt jedem Spieler alles ab, das 200 m lange Par 3 erfordert ein äußerst konzentriertes Spiel. Wer aber erstmal auf dem erhöhten Abschlag steht und das im Gegenhang eingebettete Grün erblickt, will nur eines – es treffen! Die neue Bahn 15 schließt sich als letzte Bahn dem Reigen an. Ein traumhaftes, in die natürliche Landschaft eingepflegtes Dogleg und sehr interessante Hanglagen sorgen für Herausforderungen der besonderen Art.

Im Rahmen dieser Neubaumaßnahmen erfolgte gleichzeitig die komplette Erneuerung des Abschlages der jetzigen Bahn 13. Der Abschlag wurde nach hinten verlagert und gewährleistet somit, dass diese Bahn ab 2019 für Herren und Damen als Par 5 zu spielen ist.

Für diese herausfordernde Aufgabe wurde die deutschlandweit renommierte Firma Josef Pötter mit der Bauausführung beauftragt. An dieser Stelle unser bester Dank für die hervorragende Umsetzung sowie die sehr gute Zusammenarbeit!

Die jetzigen Bahnen 1 bis 3 stehen im Jahr 2019 nicht mehr für den Spielbetrieb zur Verfügung. Sie werden so umgebaut, dass sie auch zukünftig professionell genutzt werden können. Auf 2020 kann man sich mithin schon heute freuen.

Schauen Sie in 2019 bei uns vorbei und überzeugen sich selbst von den drei neuen anspruchsvollen Spielbahnen. Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Sportliche Grüße und ein schönes Spiel,

Ihr Golfclub Chemnitz e.V.

Golfclub Chemnitz e.V. Wasserschloss Klaffenbach

Wasserschloßweg 6