Von ausgewählten Turnieren und Veranstaltungen bieten wir Ihnen Impressionen in unseren Bildergalerien an. Viel Spass beim stöbern.

Weitere Bildergalerien finden Sie auch in unseren Blog-Beiträgen unter Bildergalerien!

GVST Verbandstag 2016

Am 13. März 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golfverbandes Sachsen und Thüringen e.V. im „Innside by Melia“ Hotel in Dresden statt.
Die Einladung zum Sektempfang sowie zum gemeinsamen Abendessen am Vorabend wurde von den Vertretern der Golfclubs gerne angenommen. In lockerer Atmosphäre konnte das ein oder andere private Wort gewechselt werden. Natürlich stand das Thema Golf auch hier ganz oben auf der Tagesordnung.

Sportlicher Nachwuchs für Landeskader gesichtet

Am 27. Februar 2016 fand auf dem Gelände des Chemnitzer Sportforums der erste Sichtungslehrgang für den Landeskader statt. Alle Kinder im Alter zwischen 13 bis 18 Jahren waren dazu eingeladen.

Dabei ging es dem Landestrainerteam des Landesgolfverbandes um mehrere Faktoren. Zum ersten wollten die Trainer die Kinder einfach in sportlicher Atmosphäre kennenlernen. Zum zweiten wollte man sehen, wie viele Kinder und Jugendliche dem Aufruf zur Sichtung in einen zukünftigen Landeskader folgen. Der dritte Punkt ist auch ein ganz wichtiger. Es sollte mit diesem Sichtungstag ein neues Fundament in der Leistungserkennung gelegt werden um eine bessere Betreuung sowie Referenz, zur individuellen Leistung jedes einzelnen Spielers eines Alters zu schaffen.

GVST Jugendmannschaftsmeisterschaft 2015

Am 26. und 27. September fanden die GVST Jugendmannschaftsmeisterschaften der Jugend und Mädchen im Thüringer Golfclub statt.

Fünf Jungen und 3 Mädchen Mannschaften kämpften um den Landesmeistertitel. Am Schluss setzte sich bei den Jungen die Mannschaft aus dem Golfclub Dresden Ullersdorf durch und bei den Mädchen siegte die Heimmannschaft aus dem Thüringer Golfclub. Herzlichen Glückwunsch!