Lochspiel-Liga 2020

Die Lochspiel-Liga ist eine Turnierserie des GVST der Altersklassen AK 50+ und AK 65+ , bei der sechs Spielerinnen oder Spieler, in gemischten Mannschaften, den Landesmeister im Matchplay-Modus ermitteln.

Das Jahr 2020 stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wann der Spielbetrieb überhaupt aufgenommen werden kann ist sehr ungewiss. Und wenn, dann sicher mit großen Einschränkungen. Unser aller Gesundheit steht natürlich im Vordergrund. Turniere, wie wir sie seit Jahren kennen, werden wohl ersteinmal nicht stattfinden.
Unsere Lochspielliga, bei der ja zwei Spielerinnen oder Spieler gegeneinander antreten, bietet aber vielleicht doch eine Möglichkeit ein Wettspiel durchzuführen und die eventuellen Auflagen einzuhalten.
Vorausgesetzt natürlich, dass es solche Auflagen geben wird.
Deshalb wird der Verband zunächst einmal den 20.04. abwarten und sehen, welche Entscheidungen von den Landesregierungen in Sachsen und Thüringen getroffen werden.
Falls im Mai, auch unter Auflagen, eine solche Spielform nicht möglich sein wird, wird der erste Spieltermin abgesagt. Er wird nicht nachgeholt.
Gleiches gilt dann für den zweiten und auch den dritten Spieltag.
Erst wenn der vierte Termin nicht mehr gehalten werden kann, wird es in der Saison 2020 keinen Lochspielmeister geben. Diese Regelung wird vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie getroffen.

Erster Spieltag (Mai 2020) für die Lochspielliga AK50 und AK65 wird abgesagt!

Die Kapitäne der Mannschaften werden gebeten mit dem Verband oder dem Ligabeauftragten enge Verbindung zu halten und Entwicklungen in ihren Mannschaften mitzuteilen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Liga 2019

Ausschreibungen und Ligastruktur 2020

Lochspiel-Liga AK 50 - Ausschreibung
Lochspiel-Liga AK 65 - Ausschreibung

Ligastruktur

Spielansetzungen und Ergebnisse 2020

Ehrung

Die Sieger der beiden Ligen A von Sachsen und Thüringen erhalten je einen Wanderpokal und einen Pokal zum Verbleib. Die Mannschaftsmitglieder erhalten eine Medaille.

Spielbericht – PDF zum Ausdrucken

Hier finden Sie die PDFs zum Ausdrucken für Notizen während des Turniers

Spielberichtsbogen A-Liga
Spielberichtsbogen B+C-Liga

Spielbericht – Online

Hier können Sie Ihren Spielbericht online eingeben und absenden.

Spielbericht Neu (Layer)